21.00 Uhr

Wolfgang Haffner & Band

 

Tickets  

 

2017 war das Jahr von Wolfgang Haffner: In Nürnberg als Gastgeber von „Stars im Luitpoldhain“ mit Till Brönner, Thomas Quasthoff, Wolfgang Niedecken, Stefanie Heinzmann, Nils Landgren eine Bestmarke unter deutschen Open Airs abgesteckt, mit dem neuen Album „Kind of Spain“ vorneweg in den Charts und in ausverkauften Hallen voller Jubel und Euphorie. Nun holt der international renommierte Schlagzeuger und Komponist mit fränkischer Wurzel sein Gastspiel nach: 2014 musste Wolfgang wegen akuter Krankheit passen. Aber sein Konzert im Wolfgangshof – 2007 Premiere des neuen Spielorts – ist bei uns allen unvergesslich.  Wir freuen uns auf eine höchstkarätige Verschmelzung von Spanien, der letzten Wahlheimat Haffners, im Akustik-Sound-Mode eines Modern Jazz Quartet. What a laid back, furious sound!